G ä s t e b u c h

Das ist das Gästebuch. Bleibt friedlich. Postings die gegen Gesetze, die guten Sitten verstoßen, oder von uns Autoren beanstandet werden,  diese Postings fallen dem Elektronen Recycling zum Opfer.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.145.163.58.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
1817 Einträge
Jeremias A. Jeremias A. aus Coburg schrieb am 12. September 2017 um 19:44
Ich wollte mich noch einmal melden, nachdem ich gesehen habe, dass ihr meinen Beitrag nicht einfach gelöscht habt.

Danke dafür.

Ich wollte keinen verletzen oder irgendeine bestimmt Religion bevorteilen, bestimmt nicht. Ich habe nur Probleme mir en Leben ohne eine göttliche Fügung vorzustellen und ohne dass es einen Gott gibt.

Danke dass ihr mich an eueren Gedanken teilhaben lasst und danke dass ihr mich nicht zerreißt, das erlebe ich andernortes immer wieder.

So langsam sehe ich Soulebda und Mualebda als Möglichkeit an. OK

Das sind alles Fantasien, aber ihr steht dazu und bei meinen Versen die ich ab und zu lesen bekomme bin ich mir nicht mehr sicher.

Ich freue mich auf weitere Romane und weitere Konversation.
Administrator-Antwort von: Beate
Diesmal aber dann bitte als PN, die Antwort kommt. Das ist ein Versprechen.
Johannes M Johannes M aus Oberammergau schrieb am 12. September 2017 um 15:20
Die Soulebdaserie gefällt mir sehr gut, schreibt ihr weiter?
Administrator-Antwort von: Beate
Hallo Jahannes,
aber natürlich schreiben wir weiter. Der nächste Roman der Soulebda Serie ist am entstehen und er wird gut davon kannst du ausgehen.
Kimberly K Kimberly K aus Frankfurt M. schrieb am 12. September 2017 um 6:30
Schöne Fantasiegeschichten mit ein wenig Führung zum Guten, hach, was will ich mehr.
Jeremias A. Jeremias A. aus Coburg schrieb am 11. September 2017 um 18:09
Die Vorstellung, daß sich auf einer Südseeinsel solche Leute gehalten haben, ohne daß die Hand Gottes auf sie gezeigt hat, ist aufregend und zugleich unglaubwürdig. Einjedes Wesen hier auf der Welt würde doch von Gott berührt.
Dennoch gut zu lesen, wenn man vorraussetzt dass diese Fluggottheit etwas anderes ist.
Administrator-Antwort von: Beate
Hallo Jeremias,
lange habe ich mir überlegt, ob ich dir antworte, oder diese Mail von Dir einfach entferne. Nun, ich habe mich entschieden.

Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch soviel Gnade erhält, dass er selig werden kann, unabhängig davon, was, oder woran er glaubt.

Gleichzeitig bin ich erstaunt über Deine Worte. Im ersten Satz schreibst Du ... ohne dass die Hand Gottes auf sie gezeigt hat.

Nun, da bin ich völlig anderer Ansicht.

Das mag auch daran liegen, dass mir ein tumber, alter vorgegebener Glaube von "dem alten, bärtigen Mann" völlig fremd ist. Denn, nach meiner bescheidenen Meinung ist das, was viele als "Gott" bezeichnen vielmehr ein weibliches Wesen! Gründe dafür kann ich nennen, aber dann als Mail oder PN.

In unseren Romanen versuchen wir die Vielfalt des Lebens zu beleuchten und ich finde es interessant, dass sich ein höheres Wesen auch auf diese Art zeigen könnte.

Natürlich gehe ich nicht auf die Fehler des "Bodenpersonals" bei einigen Religionen ein, aber ich bin mir sicher, wenn die Gier und Missgunst der Menschen nicht so groß gewesen wäre, gäbe es heute viel weniger Leid.

Vielleicht lag das an der Gewohnheit, dass man früher wie heute in eine Religionsgemeinschaft hineingeboren wird, ohne eine Chance sich zu entscheiden. Da finde ich es gut, wenn sich junge Familien heute entscheiden die Wahl dem jungen Menschen selbst zu überlassen.

Also gut, alea jacta sunt, sagt der Lateiner und ich denke auch dass es weitergehen soll. Gerne darfst du dich zu meinen Gedanken melden.

Bea

Bei diesem Thema kann ich nicht still daneben stehen.
Zuerst möchte ich klar stellen, dass es hier um meine PERSÖNLICHE Meinung handelt, die ich niemanden aufzwingen möchte. Wie Beate sagte, soll jeder an das glauben, was er möchte.
Kommen wir zu meiner Meinung, da möchte ich kurz unseren Stammeskrieger Kenta'Mariba zitieren:

-Kenta’Mariba der die Diskussion mit verfolgt hatte, grinst nur vor sich hin.
„Was?“ fragte ich ihn. Kenta’Mariba schüttelte nur den Kopf, zeigte auf seine Augen und ließ dann die Finger einmal um die ganze Insel wandern. „Das ist doch Antwort genug, oder?“-

Genauso sehe ich das. Allein die Tatsache, dass wir existieren, (damit meine ich nicht den Zeugungsvorgang unserer Eltern) ist für mich die Bestätigung, dass es etwas, nennen wir es Gott, geben muss. Der Gott meiner Vorstellung macht keinen Unterschied zwischen Anhängern verschiedener Religionen. Allein das Gute dass du tust zählt!
Ich habe auch meine eigene Vorstellung von dem was uns "später" erwartet. Auch hier gilt, Diskussion gerne, aber über PN.

Jetzt zur Frage, wieso Mualebda, in Gestalt einer Harpyie? Religion ist ein sehr "heißes Eisen" das man in Romanen vorsichtig angehen sollte um niemanden auf die Füße zu treten. Mualebda bot sich da an.

Doch Preisfrage!!! Wieso nicht Mualebda? Glauben heißt bekanntlich -nicht wissen-. Und WIRKLICH WISSEN tut es niemand auf der Welt.
lG
Stefan
Stephan Stephan aus Castrop-Rauxel, Ruhrpott schrieb am 11. September 2017 um 7:37
Zweifellos, es gibt viele Geschichten, die ohne eine Spur von Gewalt nicht ganz auskommen. Aber das ist nicht nur hier so und wer es möchte, findet in diesem Blog auch Geschichten, die ohne Gewalt auskommen.

Achtet doch einfach mal darauf, wir jedenfalls und ich denke, da spreche ich auch für alle die anderen Schreiberlinge lieben das Leben und die Menschen.

Fazit: Es lebe die Fanatsie, wir machen weiter!

Danke auf diesem Wege aber auch für die vielen Kommentare!

Liebe Grüße an Euch
Stephan
Astrid M Astrid M aus Colmar-Berg LU schrieb am 11. September 2017 um 6:37
Sehr schön gefällt mir. Besonders die Soulebda Reihe
Pana L Pana L aus Luxembourg schrieb am 11. September 2017 um 6:31
Verrückte Seite mit Unterhaltung. Geil zum lesen. hat mich gefreut
Sarah M Sarah M aus Duisburg schrieb am 10. September 2017 um 20:32
Caroline ftw
Manuela B Manuela B aus St. Ingbert schrieb am 10. September 2017 um 20:18
Soulebda ist eine coole Serie, das braucht wenig Bilder für.
Peter A Peter A aus Singen schrieb am 10. September 2017 um 14:51
Kraftlos Romane. Keine Sexbilder, keine Gewalt gegen Frauen und Kinder, kein wildes herumgevögel. Was soll das. Fantasie muss schmutzig sein und dreckig dazu.
Verdammt nochmal macht was. Ihr könntet etwas tun ihr werdet doch gelesen.
Administrator-Antwort von: Beate
Hallo Peter,
Schade dass Dir die Romane ohne Bilder nicht gefallen. Es ist unser erklärtes Ziel auch weiterhin möglichst ohne Bilder auskommen.
Fantasie kann durchaus auch einmal schmutzig sein, da spricht nichts dagegen, aber eben nur ab und zu und eben nur als #kann#

Für einige Deiner anderen Vorlieben ist das hier allerdings definitiv das falsche Forum.

Bea
Manu, Pia, Kerstin, Katrin Manu, Pia, Kerstin, Katrin aus München schrieb am 10. September 2017 um 9:16
Seit meine drei Grazien diese Hängeserie gelesen haben sind die gar nicht mehr von diesem Thema wegzubekommen.
Jetzt habe ich ihnen die Dehnungsübungen gezeigt und nun sind sie sportlicher als je zuvor.
Danke kann ich da nur sagen.
Samuel M Samuel M aus Magstadt schrieb am 10. September 2017 um 9:13
Die Sci-Fi Romane gefallen mir sehr gut, ebenso Soulebda
Angelique F Angelique F aus Nantes schrieb am 10. September 2017 um 0:41
Caroline ist meine Favoritin, sie ist so gut, ich möchte sie neben mir haben.
Die Geschichten sind wunderbar erzählt.
Marianne F Marianne F aus Karlsruhe schrieb am 10. September 2017 um 0:39
Liebe Grüße aus Karlsruhe und wir lieben Caroline und Peter
Maja Maja aus Neu-Ulm schrieb am 9. September 2017 um 18:14
Herrliche Geschichten. Ich mag mit meinen Mädels die erotischen. Schreibt da doch mal wieder etwas neues ja?
Angelika M Angelika M aus Bremen schrieb am 9. September 2017 um 14:28
Sehr schöne Geschichten und Caroline ist meine Favoritin
Susi S Susi S aus Waiblingen schrieb am 9. September 2017 um 11:25
Soulebda gefällt mir am besten
Beate Fischer Beate Fischer aus Tübingen schrieb am 8. September 2017 um 19:18
Oh der 300. Eintrag.
Danke ihr lieben Leseratten, wer hätte gedacht, dass so viele diese Geschichten mögen und lesen. Wir freuen uns über die Grüße aus aller Welt und damit die Möglichkeit unsere Fähnchen weiter einzustechen.
Gerne werden wir auch zukünftig Geschichten schreiben, die Euch da draußen Unterhaltung bieten.
Und nun viel Spaß noch.
Klaus-Peter R Klaus-Peter R aus Jaunde Kamerun schrieb am 8. September 2017 um 19:16
Wir bauen an einem Damm die Energieanlagen ein. In der Freizeit lesen wir viel und da kommt Soulebda gerade passend.
Heidi, Moni, Sybille, Isolde und Kathi Heidi, Moni, Sybille, Isolde und Kathi aus Matara Sri Lanka schrieb am 8. September 2017 um 19:14
Wir begleiten unsere Männer beim aufbau und haben auch hier Caroline lieben gelernt.

Counter