G ä s t e b u c h

Das ist das Gästebuch. Bleibt friedlich. Postings die gegen Gesetze, die guten Sitten verstoßen, oder von uns Autoren beanstandet werden,  diese Postings fallen dem Elektronen Recycling zum Opfer.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.221.159.255.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
1718 Einträge
Die harten Jungs Die harten Jungs aus Augsburg Im Keller schrieb am 17. Januar 2021 um 14:43:
Was für ein Dreck schreibt ihr denn da. Ist das eine Wiedergutmachung für die Schande unserer Großväter?
Dass der Geheimdienstschef aus dem Land der Junden ist geht ja noch, dass seine rothaaroge Schlampe dann aber überall mtspielt und die Welt rettet ist lächerlisch.
Die Unterhaltung ist ja noch ganz gut, aber dass es auf einer Insel soweit geht, dass Frauen die msacht übernehmen ist ja wohl lächerlisch. Soweit würden es die Männer erst gar micht kommen lassen.
Administrator-Antwort von: Beate
Hallo ihr lieben Kellerkinder.
Die Romanserie Soulebda ist keineswegs als Wiedergutmachung für irgendwas gedacht. Stattdessen stellten wir uns der Aufgabe wie denn eine Regierungsform aussehen könnte und wie das funktionieren könnte ohne die alteingesessenen Denkweisen beizubehalten.
So kamen wir auf das Matriarchat. Lächerlich ist das keineswegs, beachtet einfach mal die Realität.
Nur weil bei uns keine alten bärtigen Männer das Sagen haben, muss es keineswegs weniger durchdacht, oder weniger logisch zugehen.

Genießt die Folgen und schreibt ruhig wie ihr darüber denkt.

Eure Bea
Bettina, Ingo Bettina, Ingo aus München Perlach schrieb am 11. Januar 2021 um 9:37:
Klasse Romane wir freuen uns auf mehr.
Jeremaya, Adelaide Jeremaya, Adelaide aus München schrieb am 6. Januar 2021 um 18:49:
Ein herzliches Hallo in 2021.
Wir lesen gerne in den Geschichten und freuen uns über Neues.
Kitana Kitana aus Astana schrieb am 5. Januar 2021 um 8:46:
Greetings
Erika & Jannik Erika & Jannik aus Kaiserslautern schrieb am 30. Dezember 2020 um 16:31:
Hallo
Guten Rutsch Euch allen
Heidelinde, Jasmine Heidelinde, Jasmine aus Köln schrieb am 30. Dezember 2020 um 6:39:
Wir wünschen Euch einen guten Übergang
Britt und Naina Britt und Naina aus Gütersloh schrieb am 29. Dezember 2020 um 11:55:
Batstake, was Du schreibst ist genau das, was uns auch schon aufgefallen ist. Wechsel der Protagonisten und es fällt nicht recht auf.

Sehen wir das richtig dass das problembei den neueren Romanen nicht mehr auftritt?
Da scheint ihr das gelöst zu haben.

Danke weiter so.
Batstake Batstake aus Leipzig schrieb am 29. Dezember 2020 um 0:09:
Zweiter Eintrag.
Ich hab es mir zur unregelmäßigen Gewohnheit gemacht in Eurer Bibliothek herum zu stöbern. Die Abenteuer sind recht schwierig zu lesen, zumindest wenn man versucht dem Faden zu folgen und herauszufinden wer gerade der Protagonist ist. Ich beglückwünsche Euch auch für die Wahl der exotischen Namen. Das muss eine Heidenarbeit gewesen sein. Wer es aber durchhält wird mit aussergewöhnlichen Geschichten belohnt. Ich bleibe auf jeden Fall dran.
Administrator-Antwort von: Stefan Bickelmann
Hallo Batstake,
deine Kritik ist nicht ganz unberechtigt.
Als aufmerksamer Leser hast du sicher festgestellt, dass sich der Kern der Geschichte im laufe der Erzählung geändert hat...
Achtung Humor- Das ist uns auch schon aufgefallen. 🙂

Darum arbeiten wir gerade an zwei Projekten gleichzeitig.

Zum einen schreiben wir den nun schon neunten Teil der Geschichte und gleichzeitig überarbeiten wir die gesamte Story. Gerade Teil 1 hat uns einiges an Zeit und Arbeit gekostet, doch glaub mir, ihr werdet für eure Geduld belohnt. 🙂

Liebe Grüße und bleib uns treu
Stefan

==============================================
Hallo Batstake

hab lieben Dank für deinen Kommentar. Diesen und auch all die anderen Kommentare lesen wir durch und überprüfen, was wir davon umsetzen können.

Eine Lösung war dass zwei Protagonisten in zwei Schriftarten dargestellt werden Normal und kursiv.

Die zweite Lösung war, im Wechsel der Handlung gleich im ersten Satz herauszustellen, wer gerade spricht.

Die Namen waren in der tat eine Herausforderung. Einerseits bestehen sie aus Bestandteilen wie sie in Polynesien verwendet wird, andererseits ist es eine komplett eigens gestaltete Namenskonvention.

Ganz liebe grüße von
Beate/Bea
Jannik Jannik aus Krakov PL schrieb am 25. Dezember 2020 um 7:36:
Merry Christmas
J. F. H. und K. J. F. H. und K. aus Second Life schrieb am 25. Dezember 2020 um 7:35:
Merry Christmas and thank you for the good stories
Lena, Michelle, Yasmin, Hannes, Löaus, Jasper Lena, Michelle, Yasmin, Hannes, Löaus, Jasper aus Graz schrieb am 25. Dezember 2020 um 7:33:
Frohe Weihnachten
Johanna Johanna aus Johannesburg schrieb am 25. Dezember 2020 um 7:31:
Merry Christmas and keep up the good stories
ThomasmigSB ThomasmigSB aus Thomasmig schrieb am 25. Dezember 2020 um 1:21:
Korea
North Korea Korea
Stefan Bickelmann Stefan Bickelmann aus Ottweiler schrieb am 20. Dezember 2020 um 11:41:
Hallo liebe Fans und Leser, 🙂
wie in jedem Jahr möchte ich mich ganz herzlich bei all den Menschen bedanken, die für uns da draußen sorgen. Ganz gleich ob in Uniform auf der Straße, am Horn von Afrika oder am Hindukusch oder im Blaumann auf einer Ölbohrplattform, auf Rettungswachen, auf Schiffen usw.
In diesem Jahr reicht das aber nicht aus...
Danke an alle die im Krankenhaus alles geben.
Danke an alle die dafür sorgen, dass uns das Klopapier nicht ausgeht.
Danke an alle die sich um die Nachbarn kümmern und Danke an alle denen der Rest der Gesellschaft nicht egal ist.
Ihr seid der Kitt der uns zusammenhält!
Und, da bin ich mir sicher, wir alle zusammen werden auch mit dem Coronabullshit fertig!
Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das(sicher bessere) neue Jahr. 🙂
Stefan
Und das darf natürlich nicht vergessen werden, Danke an Bea, die hier viel Arbeit investiert. Ohne dich würde es dieses Forum nicht geben. 🙂
Dein Team
Gina & Jack Gina & Jack aus Marathom / Fl schrieb am 20. Dezember 2020 um 9:18:
Greetings from Marathon Key West FL
Hansi Renate Jane und Trixi Hansi Renate Jane und Trixi aus Frankfurt/O schrieb am 20. Dezember 2020 um 9:06:
Schöne Weihnachten
Jan, Friede, Ulla, Ida Jan, Friede, Ulla, Ida aus Amsterdam schrieb am 18. Dezember 2020 um 6:16:
wir wuenschen euch ein frohes gesundes weihnachtsfest
Ronald Ronald aus Cluj-Napoca /Ru schrieb am 18. Dezember 2020 um 1:41:
Schoene Weihnachtszeit wuenschen wir euch in Deutschland. Liebe Gruesse und viel Kraft bei der Covid-19 Wegsperrung.

Gruesse an die Autoren
John John aus Winnipeg/Manitoba schrieb am 17. Dezember 2020 um 8:39:
Hello Germany.
Merry Christmas.

A very good friend of mine told me that an author of the Soulebda series is often here in Winnipeg/Manitoba.

When she comes back we would be happy to have her visit us.
I will send a PM with the dates to the contact address.
Verena und Vanesse Verena und Vanesse aus Berlin schrieb am 17. Dezember 2020 um 8:31:
Fröhe Weihnachten ihr Lieben

Counter